moi-Bären

Hallo,

mein Name ist Petra Raudszus und mich hat der Bärenvirus vor etwa einem Jahr   erwischt.  Irgendwie zog eins das andere nach sich: Die 1. Bastelpackung,

Bären nach Schnittmustern aus Zeitschriften und schließlich die ersten eigenen Schnitte. Seitdem versuche ich immer noch "den perfekten Bären" zu entwerfen.

Doch wie  heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!

aubak.jpg (6326 Byte)

Bald kamen dann auch Reparaturen dazu und von da an wurde es immer schwerer, alte, zerschlissene und mich rufende Bären auf Trödelmärkten ihrem Schicksal zu überlassen.

bummiki.jpg (7142 Byte)

Ich habe schnell gemerkt, dass gute Qualität ihren Preis hat und so kann ich heute auch die recht hohen Preise für Künstlerbären gut verstehen. Vielleicht ist das auch ein Grund für mich gewesen, mich auf das Gebiet "Mini-Bären" zu wagen, denn reich wird man mit dem Bärenmachen bestimmt nicht. ( Nach  Messen oder Trödelmärkten eigentlich eher das Gegenteil!)

Fischerki.jpg (7155 Byte)

Immer wieder Freude bereitet es mir, wenn ich andere dazu bringen kann, etwas Bäriges auszuprobieren. Z.B. in den Ferien im Kinderkurs, in dem wir u.a. das Bärenkissen genäht haben; das ich auch auf meiner HP vorstelle.(das konnten schon 8-jährige!!!)

kissenk.jpg (16814 Byte)

 

Wenn Ihr jetzt mehr über mich und meine Bären erfahren wollt, Fragen oder Tipps habt, dann besucht mich doch auf meiner Homepage! (Ich kann übrigens auch Kritik vertragen!)

www.moi.purespace.de

e-mail: praudszus.gmx.de