Rund um den Globus

Bei Familie-online gibt es neue Foren.  Bitte nutzt auch "rund um den Globus" die 3 neuen Foren - danke!
 

Die neuen Foren:

Forum mit Ansprechpartnern

Allgemeines Forum

Reiseforum
 

Liebe Eltern, ich möchte an dieser Stelle einen neuen Bereich eröffnen. Hier können sich Eltern treffen, die es aus welchen Gründen auch immer in andere Teile der Welt "verschlagen" hat oder die an Kontakten außerhalb ihres eigenen Landes interessiert sind.

Es ist bestimmt interessant, sich auszutauschen, Erziehungsfragen zu erörtern und neue Freunde kennenzulernen. Hier könnt Ihr mal wieder in Eurer Muttersprache plaudern oder auch Euer Deutsch erproben und verbessern. Ganz besonders freue ich mich auch über Teilnehmer/innen aus anderen Ländern, die uns von ihren Erfahrungen berichten oder von uns Informationen erhalten möchten.

Es wäre schön, wenn Ihr mir weitere Tips geben könnt, wie wir möglichst viele Mütter/Väter auf der ganzen Welt erreichen können!

Neben einem Forum zum allgemeinen Austausch plane ich, Schwerpunktthemen anzusprechen und zu diesen Eure Erfahrungen zu sammeln und zu veröffentlichen.

Solche Themen könnten sein:
Zweisprachige Erziehung
Leben in...
Kindergarten und Schule in...
u.v.m.

Links und andere Resourcen zum Thema Sprache/Zweisprachigkeit

Vorstellungen
 

Achtung: Bei "rund um den Globus" gibt es wieder ein eigenes Forum. Viel Spaß damit!